Am heutigen Mittwoch, den 6. Januar 2021, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück eine traurige Entwicklung: 16 Bürger aus der Region Osnabrück sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben.
124 Menschen aus der Region Osnabrück wurden seit dem gestrigen Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet, davon 89 im Landkreis und 35 im Stadtgebiet. Im Vergleich zum Vortag und auch im Vergleich zum Mittwoch der Vorwoche bedeutet dies einen Anstieg an Neuinfektionen. Aufgrund zahlreicher Personen, die als genesen eingestuft werden konnten, sinkt die Anzahl der aktuell Infizierten dennoch um 35 auf insgesamt 1.024 ab.
Das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten sinkt deutlich: Von gestern 49,7 auf heute 48,8.
Immer mehr Personen aus Stadt und Landkreis Osnabrück müssen im Zusammenhang mit dem Coronavirus hospitalisiert werden: Befanden sich gestern noch 139 Personen, die entweder laborbestätigt Corona-infiziert sind oder bei denen der Verdacht besteht, in krankenhäuslicher Behandlung, sind es heute 143. 34 von ihnen – und damit zwei mehr als am Vortag – befinden sich auf der Intensivstation.
Anzahl der Corona-Todesfälle steigt
Neben Corona-Neuinfektionen und Corona-Patienten steigt auch die Anzahl der Bürger an, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben sind. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind 16 Menschen aus Stadt und Landkreis Osnabrück mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet vor. Seit Aufzeichnungsbeginn sind 259 Personen aus der Region Osnabrück mit einer Corona-Infektion verstorben. Bundesweit sind in den vergangenen 24 Stunden über 1.000 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben.