HASEPOST
 
HASEPOST

Mehr als 100 Beamte unter Leitung der Osnabrücker Polizei im Einsatz: Animal Rebellion demonstriert aktuell vor Milchbetrieb

Demonstration bei der Molkerei Ammerland (Screenshot, Instagram Animal Rebellion)

Seit den frühen Morgenstunden versammeln sich am Freitag (23. September) rund 35 Personen der Organisation Animal Rebellion Deutschland vor einem Milchbetrieb in Oldenburg. Die Osnabrücker Polizei leitet den dortigen Einsatz von mehr als einhundert Beamten.

Mit Transparenten machen die Teilnehmenden an der Molkerei Ammerland auf den Tierschutz aufmerksam. Vier Personen verschafften sich Zutritt zu einem Flachdachgebäude des Betriebes. Eine weitere Person befindet sich in einer Hängekonstruktion, einem sogenannten Tripod. Vereinzelt wurde Pyrotechnik, in Form von Nebeltöpfen, gezündet. Konfliktmanager der Polizei sind vor Ort und befinden sich im Austausch mit den Demonstrierenden und Betreibern.

Die Aktion steht im Zusammenhang mit dem heute stattfindenden Global Strike Day. Weiterhin findet vom 23.-27.09.2022 ein Agrarcamp in der Nähe des Quakenbrücker Bahnhofes unter dem Motto “Gemeinsam gegen die Tierindustrie” statt. Unter Leitung der Osnabrücker Polizei sind mehr als einhundert Beamte verschiedener niedersächsischer Polizeibehörden im Einsatz. Am morgigen Samstag ist eine Demonstration in Vechta geplant.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion