Der Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat den fulminanten Abschluss der Formel-1-Saison 2023 dominiert und das letzte Rennen in Abu Dhabi gewonnen. Mit seinem 54. Sieg überflügelte er den deutschen Ex-Piloten Sebastian Vettel in der ewigen Rangliste, während Red Bull Racing bereits seit dem Großen Preis von Japan als Weltmeister in der Konstrukteurswertung feststand.
Verstappen dominiert die Formel-1-Saison
Der schon seit Wochen feststehende Weltmeister, Max Verstappen, beendete die Formel-1-Saison 2023 mit einem Sieg. Er fuhr am Ende vor Charles Leclerc (Ferrari) und George Russell (Mercedes) über die Ziellinie. Mit dem 54. Erfolg seiner Karriere übertraf er am Sonntag den deutschen Ex-Piloten Sebastian Vettel in der ewigen Rangliste. Insgesamt hat Verstappen in diesem Jahr beeindruckende 19 von 22 Rennen für sich entschieden.
Weitere Ergebnisse des Abschlussrennens
Auf den Punkterängen hinter dem Podium landeten bei dem abschließenden Rennen der Saison Sergio Pérez (Red Bull), Lando Norris (McLaren), Oscar Piastri (McLaren), Fernando Alonso (Aston Martin) und Yuki Tsunoda (Alpha Tauri).
Leistung weiterer Fahrer
Lewis Hamilton (Mercedes) erreichte Rang neun und holte zwei Punkte für die WM-Wertung, während Lance Stroll (Aston Martin) auf dem zehnten Platz einen Punkt erzielte. Der einzige deutsche Pilot, Nico Hülkenberg (Haas), beendete das Rennen auf dem 16. Rang.
Red Bull Racing als Konstrukteursweltmeister
Red Bull Racing wurde mit seinem Top-Fahrer Verstappen bereits seit dem Großen Preis von Japan als Konstrukteursweltmeister gefeiert.
✨ durch KI bearbeitet, .