Beim Formel-1-Rennen in Las Vegas sicherte sich Max Verstappen trotz einer Strafe und leichter Kollision den Sieg. Er konnte seine Position gegen Charles Leclerc (Ferrari) und seinen Teamkollegen Sergio Pérez behaupten. Der deutsche Pilot Nico Hülkenberg (Haas) schied aus dem Rennen aus.
Verstappen siegt in Las Vegas
Max Verstappen erzielte beim Grand Prix in Las Vegas einen souveränen Sieg. Der niederländische Red-Bull-Pilot zeigte einmal mehr seine Dominanz in dieser Saison, indem er trotz einer Strafe und einer leichten Kollision als Erster über die Ziellinie fuhr.
Auf den Plätzen zwei und drei folgten Charles Leclerc (Ferrari) und Verstappens Teamkollege Sergio Pérez. Leclerc lieferte eine starke Leistung ab, konnte aber nicht mit der Geschwindigkeit des Weltmeisters mithalten. Pérez, der dritte im Bunde, rundete das Podium ab.
Ergebnisse hinter dem Podium
Jenseits des Podiums landeten auf den Punkterängen Esteban Ocon (Alpine), Lance Stroll (Aston Martin), Carlos Sainz (Ferrari), Lewis Hamilton (Mercedes) und George Russell (Mercedes). Auch Fernando Alonso (Aston Martin) und Oscar Piastri (McLaren) sammelten Punkte für die WM-Wertung. Der einzige deutsche Pilot im Rennen, Nico Hülkenberg (Haas), musste das Rennen in Las Vegas frühzeitig beenden.
Blick nach vorn
Nach dem Rennen in Las Vegas richtet sich der Blick der Formel 1 nun schon auf das nächste Event: Das letzte Rennen der Saison findet in einer Woche in Abu Dhabi statt.
✨ durch KI bearbeitet, .