Der junge FC-Bayern-Angreifer Mathys Tel zeigt sich selbstbewusst angesichts der Gerüchte um die mögliche Verpflichtung von Harry Kane und schließt eine Leihe für seine eigene Entwicklung nicht aus.
Tel’s Einstellung zu Konkurrenz.
München (dts Nachrichtenagentur) – Mathys Tel, der Angreifer des FC Bayern, hat keine Angst vor einem möglichen Stürmerkonkurrenten wie Harry Kane. „Es ist ganz egal, wer kommt: Wir sind hier ein Team und müssen zusammen gewinnen“, sagte er dem „Kicker“. „Ich mag Druck, ich mag Konkurrenzkampf, für mich ist das kein Problem, ich weiß, was ich will, ich weiß, was ich kann“, fügte er hinzu.
Möglichkeit einer Leihe
Eine mögliche Leihe, um woanders Spielpraxis zu sammeln, schließt der 18-Jährige nicht aus: Er würde zwar „am liebsten auch diese Saison in München bleiben“, aber man werde „gemeinsam besprechen, was am besten für meine Entwicklung ist“, kündigte der Franzose an.
Erste Saison bei FC Bayern
Tel war erst zur vergangenen Saison von Stade Rennes zum FC Bayern München gewechselt. In seiner ersten Saison kam er meist nur zu Joker-Einsätzen, konnte aber sechs Treffer für den Rekordmeister erzielen.
Gerüchte um Harry Kane
Zuletzt bemühten sich die Münchener um die Dienste von Tottenham Hotspurs Topstürmer Harry Kane.