HASEPOST
 
HASEPOST

Mathias Middelberg (CDU) wird erneut als Wahlkreiskandidat für Osnabrück vorgeschlagen

Matthias Middelberg von der CDU soll erneut im Wahlkreis Osnabrück-Stadt für ein Direktmandat bei der Bundestagswahl 2025 antreten. Der jetzige Wahlkreisvertreter Manuel Gava, welcher ebenfalls erneut antreten möchte, hat den konservativen Politiker 2021 im Rennen um das Direktmandat geschlagen. Doch der SPD-Politiker könnte mit Verteidigungsminister Boris Pistorius innerparteiliche Konkurrenz bekommen. Der Kampf um den Wahlkreis wird also voraussichtlich sehr spannend werden.

Die CDU Osnabrück spricht sich für Middelberg aus

„Dr. Mathias Middelberg soll unser Kandidat für die Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Stadt Osnabrück sein. Das haben die Kreisvorstände der CDU in der Stadt und im Landkreis Osnabrück gestern Abend einstimmig der Wahlkreismitgliedervollversammlung empfohlen.”, so die CDU-Kreisvorsitzenden Verena Kämmerling MdL und Christian Calderone MdL. Mathias Middelberg (59) ist Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Haushalt und Finanzen und gehört dem Bundestag seit 2009 an.

Aufstellung des Direktkandidaten im September

Zum Wahlkreis Stadt Osnabrück gehören neben Osnabrück selbst, die Stadt Georgsmarienhütte sowie die Gemeinden Belm, Hagen a.T.W., Hasbergen und Wallenhorst. Die endgültige Nominierungsversammlung findet laut Beschluss am Montag, den 02. September 2024 in Osnabrück statt. Stimmberechtigt sind hier alle CDU-Mitglieder, die im Wahlkreis wohnen und bei der Bundestagswahl wählen dürfen. Der Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU Deutschlands Friedrich Merz hat seine Teilnahme an der Veranstaltung zugesagt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion