In einer überraschenden Videobotschaft teilte Marco Reus, eine Klub-Ikone von Borussia Dortmund (BVB), mit, nach 12-jähriger Zugehörigkeit den Verein zu verlassen. Obwohl sein künftiger Verein noch nicht bekannt ist, verriet Reus, dass er und der BVB die gemeinsame Absicht haben, den prestigeträchtigen Henkelpott Titel zu gewinnen.
Reus und BVB gehen getrennte Wege
„Mein halbes Leben habe ich diesem Klub gewidmet“, erklärte Marco Reus mit spürbarer Bewegung in der am Freitag veröffentlichten Videobotschaft. „Der Klub und ich sind zu dem Entschluss gekommen, den Vertrag nicht zu verlängern.“ Er ließ offen, wohin sein Weg ihn als nächstes führt.
Ein letzter gemeinsamer Triumph?
Im Video, in dem Reus vor leeren Rängen des Signal Iduna Parks zu sehen ist, spricht er von einem letzten gemeinsamen Ziel: „Wir wollen nach Wembley, wir wollen den Henkelpott nach Dortmund holen.“
Eine beeindruckende Laufbahn beim BVB
Seit 2012 steht der Offensivspieler bei Borussia Dortmund unter Vertrag. In dieser Zeit war er von 2018 bis 2023 auch Mannschaftskapitän. Reus wurde 2012 und 2019 zum Fußballer des Jahres in Deutschland gewählt und trug mit insgesamt 118 Toren zur Erfolgsgeschichte des BVB bei.
Insgesamt markiert diese Ankündigung das Ende einer Ära für Reus und Borussia Dortmund. Es bleibt abzuwarten, wo er seine Karriere fortsetzen wird und ob das gemeinsame Ziel, den Henkelpott zu gewinnen, erreicht wird.
✨ durch KI bearbeitet, .