HASEPOST
 
HASEPOST

Mann wegen Mordes an CEO von United Healthcare verhaftet

In den USA wurde ein Mann festgenommen, der als Hauptverdächtiger im Mordfall Brian Thompson gilt, dem CEO der Versicherung „United Healthcare“. Dies berichteten mehrere US-Medien, die sich auf Informationen der New Yorker Polizei stützen.

Verdächtiger in Pennsylvania aufgegriffen

Luigi M., ein 26-jähriger Mann, wurde in einem McDonald’s in Altoona, Pennsylvania, festgenommen. Er hatte mehrere gefälschte Ausweise und eine Waffe mit Schalldämpfer dabei. „Er war im Besitz eines Dokuments, in dem er sich gegen das Gesundheitswesen wandte“, so wird ein Polizeibeamter vom US-Sender CNN zitiert.

Detaillierte Tathergang

Brian Thompson wurde am Morgen des 4. Dezembers vor einem Hotel in Manhattan von einem maskierten Mann von hinten erschossen. Nach der Tat floh der Täter mit einem Fahrrad in den Central Park und verließ anschließend die Stadt mit einem Taxi und einem Bus. Laut Polizeiinformationen konnte der Verdächtige somit fliehen und wurde erst später in Pennsylvania gefasst.

Großeinsatz der Polizei

Die Ermittlungen im Mordfall führten die Polizei schließlich zu Luigi M. Seine Festnahme in Pennsylvania wurde durch einen Großeinsatz der Polizei ermöglicht, die Luigi M. in einem Fast-Food-Restaurant aufspüren und festnehmen konnte. Bei ihm fanden die Beamten nicht nur die gefälschten Ausweise und die Schusswaffe, sondern auch das aufschlussreiche Dokument, das seine ablehnende Haltung gegenüber dem Gesundheitswesen verdeutlichte. Die Polizei geht daher davon aus, dass das Motiv für die Tat in diesem Bereich zu suchen ist.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion