In Bielefeld geht die Fahndung nach dem oder den Tätern, die am Samstag einen Mann in der Innenstadt erschossen haben, weiter. Die Polizei erhält zahlreiche Hinweise, während die Obduktion des Opfers bisherige Erkenntnisse bestätigt.
Nach Schießerei in Bielefeld: Polizei fahndet weiter nach Tätern
Nachdem am Wochenende ein 38-Jähriger in der Innenstadt Bielefelds erschossen wurde, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft gaben in einer gemeinsamen Erklärung bekannt, dass sie weiterhin nach dem oder den Tätern suchen. Es seien zahlreiche Hinweise bei der Mordkommission eingegangen.
Obduktion bestätigt bisherige Erkenntnisse
Die Obduktion des Opfers hat unterdessen die bisherigen Erkenntnisse bestätigt. Der Mann sei aufgrund von multiplen Schussverletzungen gestorben. „Noch auf der Straße schossen der oder die Täter auf ihr Opfer“, heißt es in der Erklärung.
Tathergang und Opfer
Vor der tödlichen Attacke hatte der Mann sein Fahrzeug in der Nähe des Tatortes geparkt und war zu einem Geschäft in der Obernstraße gegangen. Dort wurde er noch auf der Straße erschossen. Laut Medienberichten handelte es sich bei dem Opfer um einen ehemaligen Box-Profi.
✨ durch KI bearbeitet, .