HASEPOST
 
HASEPOST

Mainz verliert trotz Führung dreimal gegen Wolfsburg

Am vergangenen Sonntag hat der 1. FSV Mainz 05 bei einem spannenden Match gegen den VfL Wolfsburg trotz dreimaliger Führung mit 3:4 eine Schlappe hinnehmen müssen. Trotz durchweg starker Präsentation der Mainzer verlor das Team letztendlich aufgrund wiederholter Konterangriffe von Wolfsburg.

Wolfsburger Konterangriff

Die Gäste aus Mainz präsentierten sich über die meiste Zeit des Spiels hinweg frisch und agil, mussten jedoch immer wieder Wolfsburger Gegentreffern einstecken. Zunächst brachte Paul Nebel in der 11. Minute Mainz in Führung, doch bereits nach knapp neun Minuten glich Mohamed Amoura für Wolfsburg aus. Wieder in Führung ging Mainz durch ein Tor von Jonathan Burkardt in der 39. Minute, wobei er eine Flanke gekonnt im Wolfsburger Tor unterbringen konnte.

Wolfsburger Aufholjagd

Nach der Halbzeitpause folgte der erneute Ausgleich durch Wolfsburg, diesmal verursacht durch ein Eigentor von Andreas Hanche-Olsen in der 57. Minute. Unbeirrt spielte Mainz weiter und ging durch einen weiteren Treffer von Nebel in der 66. Minute erneut in Führung. Doch Wolfsburg, repräsentiert durch Jonas Wind, blieb hartnäckig und glich den Spielstand nach einem Abwehrfehler der Mainzer in der 84. Minute aus.

Letzte Minute Triumph für Wolfsburg

In der dritten Minute der Nachspielzeit traf Wind erneut und sicherte somit den Sieg für Wolfsburg. Durch diese Niederlage rutschte Mainz in der Tabelle auf den neunten Platz, während Wolfsburg bis auf den fünften Rang vorrückte. Für die Mainzer steht am Samstag das nächste Spiel gegen Bayern München an, während Wolfsburg bereits am Freitag gegen den SC Freiburg antreten muss.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion