Am siebten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga musste sich der SV Darmstadt 98 mit einer 1:2 Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg begnügen. Nach einer starken Anfangsphase und einem frühen Führungstreffer konnten die Hessen das Spiel nicht für sich entscheiden, Magdeburg hingegen verbessert sich in der Tabelle auf den zweiten Platz.
Spannende Entwicklung von Anfang bis Ende
Nach einem engagierten Start brachte Lidberg die Hausherren des SV Darmstadt bereits in der elften Minute in Führung, jedoch suchten die „Lilien“ anschließend ihr Heil in der Defensive. Der 1. FC Magdeburg ließ sich davon jedoch nicht beirren. Burcu schaffte in der 22. Minute den Ausgleich und sorgte für ein 1:1 zur Pause.
Magdeburg dreht das Spiel
Kurz nach der Halbzeitpause konnte Magdeburg das Spiel drehen. Auf Assisst von Burcu gelang Krempicki in der 48. Minute ein Tor und brachte den 1. FC in Führung. Trotz Überzahl ab der 73. Minute taten sich die Darmstädter schwer, in das Spiel zurückzufinden. Der bereits verwarnte Mathisen wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Verpasste Chancen und Tabellenplatzierungen
Trotz guter Chancen konnte Darmstadt das Spiel nicht drehen. Die beste Chance auf einen Ausgleich vergab Lakenmacher in der 81. Minute. Damit fand sich Darmstadt nach dem Spieltag auf Platz 15 der Tabelle wieder, während der 1. FC Magdeburg auf den zweiten Platz vorrückte.
In den Parallelspielen der 2. Bundesliga spielte der HSV unentschieden 2:2 gegen den SC Paderborn. Regensburg trennte sich torlos 0:0 von Kaiserslautern.
✨ durch KI bearbeitet, .