Laut Informationen des Fachmagazins „RadMarkt.de“ eröffnet „Lucky Bike“ zum 1. Mai die erste Filiale in Osnabrück. „Lucky Bike“ übernahm vor kurzem zwei Geschäfte in Osnabrück und Münster von der Firma „2-Rad-Center Schröder“. Bis zur Eröffnung wird der Laden an der Rheiner Landstraße (nahe IKEA) weiterhin unter Fahrradgigant/Schröder zu finden sein.
In Münster ging der Wechsel ganz schnell; innerhalb von vier Tagen wurde die Filiale in der Königsberger Straße in Münster umfunktioniert, alle Mitarbeiter wurden übernommen. Am heutigen Donnerstag (22. März) feierte „Lucky Bike“ dann die Eröffnung seines zweiten Geschäftes in Münster. Anfang Mai soll dann die Filiale in Osnabrück folgen.
Insgesamt 25 Filialen in Deutschland
Insgesamt betreibt der Fahrradhändler 25 Geschäfte bundesweit und beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter. Fahrradgigant-Macher 2-Rad-Center Schröder GmbH wollte sich gegenüber „RadMarkt.de“ zur Übernahme seiner Geschäfte nicht äußern. Laut des Fachmagazins ist davon auszugehen, dass sich die Firma stärker auf ihren Stammsitz in Rheine und den Internethandel konzentrieren wollen.
[mappress mapid=“786″]