HASEPOST
 
HASEPOST

Luciano und Sira mit Remake von Hurts-Single an Chartspitze

Luciano und Sira, zusammen mit 6 PM Records, führen die offiziellen deutschen Single-Charts mit einem Remake des Hurts-Songs „Wonderful Life“ an, wie die GfK am Freitag mitteilte. Zudem punktet Udo Lindenberg zusammen mit Apache 207 mit seinem langjährigen Hit „Komet“, der nun die meisten Wochen in den Top 10 aufweisen kann.

Musikcharts: Neue Spitzenreiter und Rekorde

6 PM Records, Luciano und Sira erobern mit ihrer Neuinterpretation des Hits „Wonderful Life“ die Spitze der offiziellen deutschen Single-Charts. Das hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) am Freitag bekanntgegeben. Das Podium wird durch Cassö, Raye und D-Block Europe mit ihrem Song „Prada“ und Bennett mit „Vois sur ton chemin“ vervollständigt.

Rekord für Udo Lindenberg und Apache 207

Die zurück auf Platz vier gerückte Single „Komet“ von Udo Lindenberg und Apache 207 verzeichnet mit 43 Wochen nun den längsten Aufenthalt in den offiziellen deutschen Top 10 aller Zeiten. Sie übertrifft damit den bisherigen Rekordhalter „Ein Stern“ von DJ Ötzi und Nik P. und dessen 42 Wochen in den Top 10.

Sieger in den Album-Charts

Bei den Alben landet „Nummer Eins“ von Ikke Hüftgold an der Spitze der offiziellen deutschen Charts. Die Band Lord Of The Lost, Deutschlands letzter Vertreter beim Eurovision Song Contest, erzielt mit „Weapons Of Mass Seduction“ den zweiten Platz. Die Rolling Stones schaffen es mit „Hackney Diamonds“ auf den dritten Rang.

Die offiziellen deutschen Musikcharts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt und decken 90 Prozent aller Musikverkäufe in Deutschland ab.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion