HASEPOST
 
HASEPOST

Lottozahlen gezogen: Chance auf Gewinn bei 1 zu 140 Millionen

In einer Samstags-Ausspielung von „6 aus 49“ des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden die Lottozahlen gezogen. Die Gewinnchancen sowie die Verwendung der Einnahmen werden vom Deutschen Lotto- und Totoblock erläutert.

Lottozahlen und Gewinnchancen

Bei der Samstags-Ausspielung von „6 aus 49“ des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden die Lottozahlen 3, 5, 14, 18, 34, 47 gezogen. Die Superzahl lautet 7. Bei „Spiel77“ ist der Gewinnzahlenblock 7343861 und bei „Super 6“ wird der Zahlenblock 789109 vermeldet. Der Deutsche Lotto- und Totoblock weist in seiner Mitteilung darauf hin, „dass die Chance, sechs Richtige und die Superzahl zu tippen, bei etwa 1 zu 140 Millionen“ liege. Zudem wird betont, dass Glücksspiel süchtig machen könne. Alle Angaben sind laut dem Deutschen Lotto- und Totoblock ohne Gewähr.

Die Verteilung der Lotto-Einnahmen

Der Deutsche Lotto- und Totoblock gibt in einem Statement an, dass etwa die Hälfte der Lotto-Umsätze als Gewinn an die Spieler ausgeschüttet werden. Des Weiteren gehen durchschnittlich 7,5 Prozent als Provision an die Annahmestellen. Die Länder erhalten durch die Lotteriesteuer 16,67 Prozent der Einnahmen. Darüber hinaus sind 23 Prozent der Einnahmen für die Förderung von Kultur, Sport, Umwelt und Jugend zweckgebunden. Die Daten zeigen, dass nicht nur die Lotto-Spieler profitieren, sondern auch andere wichtige Bereiche durch die Lotto-Einnahmen unterstützt werden.

Abschließende Bemerkungen

Die Mitteilungen des Deutschen Lotto- und Totoblocks gewähren einen Einblick in die Lotterieszene Deutschlands. Neben den Chancen auf einen Gewinn wird auch die Risikowarnung nicht vernachlässigt. Gleichzeitig verdeutlichen die Informationen die sozioökonomische Relevanz der Lotterie, indem sie aufzeigen, wie die Einnahmen zur Förderung verschiedener Bereiche unserer Gesellschaft beitragen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion