Auf der Wersener Straße ist es heute mittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen (HASEPOST berichtete). Ein Lkw fuhr während eines Überholvorgangs vermutlich so dicht am Fahrradschutzstreifen, dass er in Kontakt mit einer 52-jährigen Fahrradfahrerin kam und sie stürzte.
Polizei und Rettungsdienst wurden heute Mittag gegen 13 Uhr in die Wersener Straße gerufen. Im Kreuzungsbereich Wersener Straße/Kirchstraße war ein Lkw mit einer Fahrradfahrerin kollidiert. Die 52-jährige Fahrradfahrerin fuhr stadtauswärts auf dem Fahrradschutzstreifen, als ein bulgarischer Sattelzug zum Überholvorgang ansetzte. Dieser hielt sich vermutlich nicht an den vorgegebenen Sicherheitsabstand und fuhr so dicht an der Fahrradfahrerin vorbei, dass er in Kontakt mit ihr kam. In der Folge stürzte die Fahrradfahrerin und zog sich schwere Verletzungen zu; sie wird aktuell in einem Osnabrücker Krankenhaus behandelt.
Wersener Straße weiterhin gesperrt
Die Wersener Straße ist stadtauswärts weiterhin voll gesperrt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen könnte die Unfallaufnahme noch mehrere Stunden andauern. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.