HASEPOST
 
HASEPOST

Liverpool besiegt Leipzig, Barcelona dominiert Bayern deutlich

Am dritten Spieltag der Ligaphase der Champions League zieht der FC Liverpool durch einen 1:0-Sieg gegen RB Leipzig auf den zweiten Tabellenplatz vor. Parallel dazu erzielt der FC Barcelona einen überraschenden 4:1-Sieg gegen den FC Bayern München und landet auf dem neunten Tabellenplatz.

Liverpool und Barcelona dominieren auf dem Platz

Am wohl dominierenden Spieltag der Champions League übertrumpfte der FC Liverpool RB Leipzig mit einem 1:0-Sieg. Trotz eines soliden Starts von Leipzig, kippte das Kräfteverhältnis nach dem Führungstreffer durch Darwin Nunez für Liverpool in der 27. Minute. Die Gäste behielten fortan die Kontrolle über das Spiel und ließen Leipzig kaum Luft zum Atmen.

Überlegener Sieg für Barcelona

Gleichzeitig musste der FC Bayern München eine überraschende Niederlage gegen den FC Barcelona einstecken. Die Spanier gingen dank eines frühen Treffers von Raphinha in der ersten Minute in Führung. Ein Ausgleich durch Harry Kane in der 18. Minute blieb nur vorübergehend bestehen, da Barcelona die defensiven Schwächen der Bayern gnadenlos ausnutzte. Robert Lewandowski traf in der 36. Minute und Raphinha erhöhte die Führung Barcelonas in der 45. und 56. Minute, was zu einem Endstand von 4:1 führte.

Ergebnisse der weiteren Begegnungen

Neben den überraschenden Ergebnissen in Liverpool und Barcelona gab es einige weitere bemerkenswerte Spiele. Manchester City dominierte Sparta Prag mit einem klaren 5:0-Sieg, während Atlético Madrid eine 1:3-Niederlage gegen den Lille OSC hinnehmen musste. SL Benfica verlor gegen Feyenoord Rotterdam mit 1:3, RB Salzburg unterlag Dinamo Zagreb mit 0:2 und die BSC Young Boys mussten sich gegen Inter Mailand knapp mit 0:1 geschlagen geben.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion