Seit fünf Monaten hat die Blues Company keine Bühne mehr betreten, doch damit soll am Samstagabend Schluss sein. Gleichzeitig wird das Konzert auf der überdachten Bühne an der Halle Gartlage das Finale des Autokinos sein, das die Kinokultur über die Corona-Krise gerettet hat.
Die Blues Company rund um Todor „Toscho“ Todorovic, die 1976 von ihm gegründet wurde und zu den Wegbereitern des Blues in Deutschland gehört, wird erstmals dieses Jahr ein Konzert im Autokinoformat geben. Die Band, die mehr als 3500 Konzerte gespielt hat und hochkarätige Auszeichnungen wie den „Big Blues Award“ erhalten hat, wird in voller Besetzung und mit Backgroundsängern ihren ersten Auftritt auf der Kulturbühne im Autokino haben.
Im bewährten Blues Company-Stil-Mix präsentiert die Band knackigen Chicago-Blues mit Gitarrensoli, anrührenden Balladen, einer Prise Soul, wiegenden Jazz-Grooves und viel Spaß.
Als regionale Vorgruppe wird das Power-Rock Trio Liquid Skin rund um den Frontmann Tom Ivison auftreten.
Start ist um 19.30 Uhr – der Einlass beginnt eine Stunde vorher – Tickets können (sofern noch vorhanden) an der Abendkasse gekauft werden. Einfacher geht es online hier.
Promofoto: Manfred Pollert