OK, wir ziehen nicht nur unseren Hut, wir erstarren in Respekt!
Während der YouTube-Kanal der HASEPOST (Eigenwerbung muss sein) mit nur 70 Abonnenten und selbst mit Werbung durch Til Schweiger im ZDF nur ein ganz kleines Licht bei YouTube ist, zeigt uns Linus aus Bad Iburg wie es geht!

AFP

Mehr als eine Million Views und fast 4.000 Abonnenten, sind einige der Kennzahlen, die man erstmal erreichen muss, um überhaupt auf Augenhöhe mit dem Jungen Mann zu reden. Dem Portal Onlinemarketingrockstars verriet er im Frühjahr, wie er mit geschickt gewählten Überschriften die nötige Aufmerksamkeit für seine Videos auf dem YouTube-Kanal LiHa2004 erreicht.

Spürnase für Themen sorgt für Erfolg

Es sind aber wohl nicht nur die Überschriften, sondern auch ein Gespür für die richtigen Themen, die den Erfolg ausmachen. Vor ein paar Tagen veröffentlichte Linus seine Ansichten über die „Karriere nach der Karriere“ am Beispiel von Tim Wiese. Gespickt mit einigen aktuellen Details über den Werdegang des ehemaligen WM-Torhüters, weiß der Fußballkenner aus dem Südkreis zu überzeugen. Fast 10.000 Klicks in nicht einmal einer Woche, zeugen von fußballerischem Sachverstand. Auch Tim Wiese selbst schien sich und seine zweite Karriere als Wrestler im rechten Licht dargestellt zu sehen, denn er teilte das Video von Linus in seiner Facebook-Timeline, Allein dadurch kamen nochmals mehr als 1.500 Likes für Linus dazu – wohlgemerkt für einen einzigen Facebook-Post.

YouTube Statistik LiHa2004
So sieht eine YouTube-Statistik aus, wenn man einen erfolgreichen Kanal betreibt. Quelle: YouTube für LiHa2004 

 

 

Hier mehr von Linus aus Bad Iburg bei YouTube.