HASEPOST
 
HASEPOST

Linke fordert weitere Verbesserungen beim Heizungsgesetz

(mit Material von dts Nachrichtenagentur) Bartsch ruft zur Nutzung der Atempause beim Heizungsgesetz auf. 
Linksfraktionschef Dietmar Bartsch hat dazu aufgerufen, die vom Bundesverfassungsgericht erzwungene Atempause beim Heizungsgesetz für weitere Nachbesserungen zu nutzen. “Mehr Zeit gibt nur dann Sinn, wenn es ein solides Verfahren gibt”, sagte Bartsch den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

Verbesserungen aus Regierungs- und Oppositionsfraktionen gefordert

“Selbstverständlich müssen auch Verbesserungen aus Regierungs- wie Oppositionsfraktionen möglich sein.” Die Linke fordere vor allem eine “sozial gerechte” Gestaltung der Förderung. “Multimillionäre dürfen nicht genauso gefördert werden wie Familien mit niedrigen Einkommen.” Dazu müssten die Sorgen der Mieter ernst genommen werden.

Forderung nach Abschaffung der Modernisierungsumlage

“Deshalb: Abschaffung der Modernisierungsumlage”, so Bartsch.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion