HASEPOST
 
HASEPOST

Leverkusen siegt in der Europa League, Frankfurt verliert in der Conference League

Am fünften Gruppenspieltag der Europa League hat Bayer Leverkusen einen Sieg gegen den BK Häcken errungen und behält damit die Leaderposition in der Gruppe H. In der Europa Conference League siegte der PAOK Saloniki gegen Eintracht Frankfurt, wodurch die griechische Mannschaft die Tabellenspitze der Gruppe G einnimmt.

Bayer Leverkusen weiterhin Gruppenspitze

Victor Boniface brachte Bayer Leverkusen gegen den schwedischen Club BK Häcken mit seinem Treffer in der 14. Minute in Führung. Patrik Schick erhöhte in der 74. Minute zum 2:0. Trotz eines weitgehend ereignislosen Spiels konnte somit Leverkusen seinen ersten Platz in der Gruppe H behaupten, während der BK Häcken weiterhin am Tabellenende verharrt.

Eintracht Frankfurt unterlagen den Griechen

In der parallel stattfindenden Europa Conference League unterlag Eintracht Frankfurt dem griechischen Verein PAOK Saloniki mit 1:2. Tomasz Kedziora brachte Saloniki in der 55. Minute in Führung, bevor Omar Marmoush nur drei Minuten später für Frankfurt ausgleichen konnte. Doch in der 73. Minute erzielte Andrija Zivkovic das entscheidende Tor für die Griechen. Durch diesen Sieg behauptet PAOK Saloniki den ersten Platz in der Gruppe G und zieht in die nächste Runde ein, während Eintracht Frankfurt als Zweiter in die Playoffs muss.

Weitere Ergebnisse der Europa League und Europa Conference League

In der Europa League gab es folgende weitere Ergebnisse: Olympique Marseillie schlug Ajax Amsterdam mit 4:3, Rangers FC und Aris Limassol spielten 1:1 unentschieden, Liverpool FC überwältigte LASK mit 4:0, Toulouse FC und Union Saint-Gilloise trennten sich torlos, Villarreal CF rang Panathinaikos mit 3:2 nieder, Servette FC und AS Rom spielten 1:1, FC Sheriff verlor gegen Slavia Praha mit 2:3 und Molde FK spielte 2:2 gegen Qarabag FK.

In der Europa Conference League siegte Aston Villa über Legia Warschau mit 2:1, AC Florenz bezwang KRC Genk mit 2:1, FC Cukaricki unterlag Ferencvarosi TC mit 1:2, FC Nordsjaelland überrollte Fenerbahce mit 6:1 und Spartak Trnava verlor gegen Ludogorez Rasgrad mit 1:2.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion