HASEPOST
 
HASEPOST

Leverkusen siegt 5:2 gegen Heidenheim am 11. Spieltag

Am elften Spieltag der 1. Bundesliga hat Bayer 04 Leverkusen einen 5:2-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim erzielt. Nach einem zurückhaltenden Beginn und einem Rückstand von zwei Toren gelang es der Mannschaft, ihre Stärke zu beweisen und das Spiel zu dominieren.

Uneinheitlicher Start und Überraschungstreffer der Gäste

Bayer 04 Leverkusen legte mit Energie los, doch die ersten Bemühungen von Xhaka und Frimpong führten nicht zum Erfolg. In einer überraschenden Wendung gelang Dorsch, dem ehemaligen Augsburger, der erste Treffer des Spiels für den 1. FC Heidenheim nach einem perfekten Pass von Pieringer in der zehnten Minute. Trotz dieses Rückschlags zeigte Leverkusen Beständigkeit, mit Xhaka, der in der 13. Minute nur knapp das Ziel verfehlte.

Erste Hälfte endet mit einem Unentschieden

Der Ausgleich für Bayer 04 kam in der 30. Minute nach einer tollen Kombination zwischen Xhaka und Palacios, die letztendlich zum Ausgleichstreffer des Argentiniers führte. Der Ausgleich wurde durch Schick in der 32. Minute erreicht, der im Strafraum ungestört agierte und mittels Lupfer erfolgreich an Müller vorbei war. Trotz weiterer Bemühungen der Leverkusener blieb es bis zur Halbzeit bei dem 2:2 Unentschieden.

Starke zweite Hälfte sichert Leverkusen den Sieg

Nach der Halbzeit zeigte Leverkusen die Ausübung ihrer Favoritenrolle. Wirtz bereitete das erste Tor der zweiten Hälfte vor, das Schick erfolgreich abschloss und somit einen Doppelpack erreichte. Der entscheidende Schritt zum Sieg wurde in der 71. Minute durch Arthur ermöglicht, der den Tschechen Schick zu einem Hattrick verhalf. Mit einem weiteren Treffer von Xhaka in der 82. Minute sicherte Leverkusen den endgültigen Sieg mit einem Endergebnis von 5:2.

Nicht nur in diesem Match gab es erstaunliche Ergebnisse. In den parallelen Spielen der 1. Bundesliga wurden die folgenden Ergebnisse erzielt: Stuttgart – Bochum 2:0, Dortmund – Freiburg 4:0, Hoffenheim – Leipzig 4:3, Wolfsburg – Union Berlin 1:0.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion