HASEPOST
 
HASEPOST

Leverkusen rückt nach Sieg an Bayern heran

Am 17. Spieltag der Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit einem 1:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 seinen Rückstand auf Tabellenführer Bayern München vorübergehend auf einen Punkt verkürzt. Die Werkself dominierte das Spiel von Beginn an, konnte jedoch in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht nutzen. Ein Freistoßtreffer von Alex Grimaldo in der 48. Minute brachte schließlich die erlösende Führung. Trotz weiterer Chancen blieb es beim knappen Endstand zugunsten der Gastgeber.

Spielverlauf und entscheidendes Tor

Alex Grimaldo sorgte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem präzise verwandelten Freistoß für die Führung von Bayer Leverkusen. Das Team von Trainer Xabi Alonso übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel, konnte jedoch in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen nicht in Tore ummünzen. Trotz der klaren Überlegenheit der Werkself blieb das Spiel spannend, da weitere Treffer ausblieben.

Tabellensituation

Mit dem Sieg bleibt Leverkusen im Titelrennen der Bundesliga gut positioniert. Die Mannschaft hat nun 38 Punkte auf dem Konto und liegt damit vorübergehend nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Bayern München. Der 1. FSV Mainz 05 steht mit zehn Punkten weniger auf dem fünften Rang der Tabelle. Für Bayer Leverkusen geht die Bundesliga-Saison am Samstag mit einem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach weiter. Mainz muss am Sonntag bei Union Berlin antreten.

Weitere Ergebnisse

Zeitgleich am Dienstagabend fanden zwei weitere Bundesliga-Partien statt. Eintracht Frankfurt besiegte den SC Freiburg klar mit 4:1. Auch der VfL Wolfsburg konnte sich mit einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach durchsetzen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion