In einem spannenden Viertelfinal-Rückspiel der Europa League trennten sich Bayer Leverkusen und West Ham mit einem 1:1 Unentschieden. Mit einem Gesamtergebnis von 3:1 nach Hin- und Rückspiel zieht Leverkusen ins Halbfinale ein. Auch AS Rom und Atalanta erreichten das Halbfinale, während das Spiel zwischen Olympique Marseille und SL Benefica in die Verlängerung ging.
Leistung der Mannschaften und Spielverlauf
West Ham zeigte sich im Spiel als das gefährlichere Team. Leverkusen hingegen konzentrierte sich auf die Defensive, leistete sich jedoch einige Fehler. Michail Antonio brachte die Londoner Mannschaft bereits in der 13. Minute in Führung. Trotz des schwierigen Starts fand Bayer Leverkusen in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. Der Ausgleich durch Jeremie Frimpong kam spät – erst in der 89. Minute.
Weitere Europa League-Ergebnisse
In weiteren Europa-League-Spielen konnte AS Rom einen 2:1 Sieg gegen AC Mailand einfahren. Eine knappe Partie lieferten sich Atalanta und Liverpool FC, in der Atalanta mit 0:1 unterlag, dennoch das Halbfinale erreichte. Die Partie zwischen Olympique Marseille und SL Benefica ging nach einer regulären Spielzeit von 90 Minuten und einem 1:0 Stand, sowie einem Gleichstand nach Hin- und Rückrunde, in die Verlängerung.
Die Halbfinals mit Bayer Leverkusen, AS Rom und Atalanta finden am 2. und 9. Mai statt.
✨ durch KI bearbeitet, .