Am neunten Spieltag der Bundesliga endete das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart ohne Tore. Trotz der Führung im Spiel durch Leverkusen und 19 Torschüssen, konnte der Stuttgarter Torhüter, Alexander Nübel, einen Sieg der Werkself verhindern. Bayer Leverkusen bleibt dennoch auf dem dritten Tabellenplatz, während Stuttgart auf den siebten Rang aufsteigt.
Keine Tore trotz dominanter Leistung von Leverkusen
Trotz einer dominanten Vorstellung von Bayer Leverkusen blieb das Spiel gegen den VfB Stuttgart ohne Tore. Die Leverkusener, die als klar spielbestimmende Mannschaft in Erscheinung traten, konnten Alexander Nübel, den Torhüter der Schwaben, trotz 19 Torschüssen nicht überwinden.
Stuttgarts Defensive hält stand
Stuttgarts Defensive zeigte sich stark gegen den anstürmenden Gegner. Zudem konnte der VfB Stuttgart sich auf ihren Torhüter verlassen, der mit zahlreichen Paraden die Angriffe der Leverkusener vereitelte. Hinzu kam eine gehörige Portion Glück.
Leverkusen bleibt auf 3. Tabellenplatz
Trotz des Unentschiedens, bleibt Bayer Leverkusen auf dem 3. Tabellenplatz. Stuttgart konnte sich durch das Ergebnis zwar leicht verbessern, bleibt aber sieglos und rückt auf den 7. Rang vor.
Ein Torerfolg blieb jedoch aus, was dazu führte, dass sich die Schwaben und die Werkself mit 0:0 unentschieden trennten.
✨ durch KI bearbeitet, .