HASEPOST
 
HASEPOST

Letztmaliger Versand: Deshalb stellt AWIGO den gedruckten Müllabfuhrkalender ein

Die AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH versendet in den kommenden Tagen den Müllabfuhrkalender 2025 an alle Haushalte im Landkreis. Der Kalender informiert über die Termine der Müllabfuhr im nächsten Jahr. Es handelt sich um den letzten postalischen Versand.

Update 27.11., 09:00 Uhr – In einer ersten Reaktion auf Rückmeldungen von Betroffenen hat die AWIGO die ursprüngliche Information zum Abfuhrkalender 2026 ergänzt. Auf der Website der AWIGO wird nun mitgeteilt:

„Für alle, die keinen Zugang zum Internet, kein Smartphone oder Computer besitzen, wird es zudem die Möglichkeit geben, den gedruckten Kalender für 2026 per Telefon in unserem Service Center zu bestellen.“ 

— ursprünglicher Artikel —

„Im Zuge des Nachhaltigkeitsgedankens und der zunehmenden Digitalisierung haben wir uns dazu entschieden, den AWIGO-Abfuhrkalender für das Jahr 2025 letztmalig und ab 2026 nicht mehr zu drucken und zu verschicken“, erklärt Geschäftsführer Christian Niehaves.

Digitale Alternativen für die Zukunft

Künftig können die Bürgerinnen und Bürger ihren individuellen Abfuhrkalender digital erstellen. Die AWIGO-App sowie die Webseite bieten eine einfache Möglichkeit, die Abfuhrtermine zu verwalten. Dort kann die Übersicht auch als PDF heruntergeladen und bei Bedarf ausgedruckt werden. „Dieser Schritt ist ein Beitrag zur Ressourcenschonung und vereinfacht den Zugang zu aktuellen Informationen für unsere Kunden“, so Niehaves.

Was tun bei fehlendem Kalender?

Sollte der Kalender bis spätestens 16. Dezember nicht angekommen sein, können Haushalte eine erneute Zusendung beantragen. Das AWIGO-Service-Center ist per E-Mail  (info@awigo.de) und telefonisch (05401/365555) zu erreichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion