HASEPOST
 
HASEPOST

Letztmaliger Verkauf von Horten-Kacheln in Osnabrück am 9. Oktober

Nach 60 Jahren müssen sie abgerissen werden, weil ihre Standfestigkeit nicht mehr ausreicht: Die von vielen Osnabrückern lieb gewonnenen und das Stadtbild prägenden so genannten Horten-Kacheln werden derzeit von der Fassade des ehemaligen Galeria-Gebäudes entfernt.

Nur Alu-Kacheln werden verkauft

Die aus Keramik bestehenden Kacheln werden den Abriss nicht überstehen, aber weitere Aluminium-Kacheln konnten von der beauftragten Firma Hagedorn mehr oder weniger unbeschadet demontiert werden und gehen erneut in den Verkauf.

Letzte Chance auf ein besonderes Erinnerungsstück

Am Mittwoch (9. Oktober) werden von 16:00 bis 17:00 Uhr letztmalig weitere Kacheln zum Preis von 70 Euro pro Stück verkauft. Der Verkaufsort ist der ehemalige Liefereingang Öwer de Hase. Eine Reservierung ist nicht möglich. Der Verkauf erfolgt solange der Vorrat reicht und nur gegen Barzahlung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion