An der niedersächsischen Küste wird vor einer leichten Sturmflut gewarnt, die in der Nacht zum Donnerstag erwartet wird. Strände, Vorländer und Hafenflächen könnten überflutet werden, warnt die Betriebsstelle Norden des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz.
Sturmflutwarnung für niedersächsische Küste
Laut der Betriebsstelle Norden des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz besteht erhöhte Überflutungsgefahr für Strände, Vorländer und Hafenflächen. Diese Warnung wurde am Mittwochabend ausgegeben.
Vorhersage für die Eintrittszeiten des Tidehochwassers
Weiterhin berichtet die Behörde, dass für Norderney der Eintritt des Tidehochwassers um 22:49 Uhr erwartet wird. Hierbei wird eine Abweichung zum mittleren Tidehochwasser von voraussichtlich 1 1/4 Meter prognostiziert.
Für Bensersiel wird der Eintritt des Hochwassers um 23:16 Uhr vorhergesagt. In Wilhelmshaven wird eine größere Abweichung von 1 1/2 Metern erwartet, hier soll das Hochwasser um 0:19 Uhr eintreten.
Für die Städte Cuxhaven und Bremerhaven wird der Eintritt des Hochwassers für 0:39 Uhr beziehungsweise 0:47 Uhr vorhergesagt.
Diese Prognosen und Warnungen wurden von der Betriebsstelle Norden des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz in Zusammenarbeit mit dem Sturmflutwarndienst für die niedersächsische Küste erstellt.
✨ durch KI bearbeitet, .