„Wir freuen uns sehr“, schreibt auf Anfrage unserer Redaktion Patricia Ledwon vom Modeunternehmen New Yorker, „voraussichtlich Ende 2023/Anfang 2024“ soll erneut eine New Yorker Filiale in der Osnabrücker Innenstadt eröffnet werden.
Die neue Adresse der aus Braunschweig stammenden Modekette wird dann das ehemalige Flagship-Store der durch Insolvenz vom Markt verschwundenen Schuhkette Reno sein.
NewYorker kehrt an die Große Straße zurück
Die Kette NewYorker, die weltweit über mehr als 1.200 Filialen verfügt, war bis vor 10 Jahren bereits einmal in der Osnabrücker Großen Straße vertreten, nur wenige Hausnummern weiter in Richtung Neumarkt, dort wo inzwischen Mode der Marken „Vero Moda“ und „Jack&Jones“ verkauft wird.
Zum genauen Eröffnungstermin machte die Sprecherin von NewYorker gegenüber unserer Redaktion keine Angaben, auch nicht, ob die Immobilie wieder auf beiden Ebenen für den Verkauf genutzt werden soll.
Aktuell wird das Haus, in dem vor Reno die Kaufhalle untergebracht war, von Handwerkern ausgeräumt. Letzte Hinweis auf Reno, wie die Außenwerbung, sind bereits weitestgehend verschwunden.