HASEPOST
 
HASEPOST

Lassie-Hundezüchterin kommt zum HASEPOST-Ferienkino in die Hall of Fame

Lassie ist wohl „der“ Filmhund schlechthin. Am kommenden Donnerstag (3. August) kommt Hundetrainerin Doris Rode-Rosga zusammen mit Lassie-Neffe „Olli“ in die Hall of Fame zum HASEPOST-Ferienkino.

Wer hätte vor 85 Jahren – also 595 Hundejahren – gedacht, dass „Lassie“ einmal zum Synonym für Filmhunde werden würde? 1938 erschuf der US-Schriftsteller Eric Knight die Hunde-Figur, deren Geschichten seitdem etliche Male verfilmt wurden – zuletzt in einer deutschen Adaption im Jahr 2020 als „Lassie – Ein neues Abenteuer“.

Zwar gab es nach und neben Lassie auch noch zahlreiche andere Filmhunde, von Susi & Strolch bis Kommissar Rex. Aber die Geschichten des cleveren Collies Lassie begeistern noch immer Alt und Jung gleichermaßen.

Wer möchte der Lassie-Züchterin Fragen stellen und gemeinsame Fotos machen?

Die Züchterin Doris Rode-Rosga von Filmhund Lassie (der in echt „Bandit“ heißt) ist kommenden Donnerstag mit Collie „Olli“ vor Ort in der Hall of Fame – Kino de Luxe am Osnabrücker Hauptbahnhof, um gemeinsam mit den Filmfans Fotos zu machen und Fragen zu beantworten. Olli ist übrigens der Neffe von Lassie Darsteller Bandit.

Kinokarten für das Ferienkino gibt es auch online

Um 13:30 Uhr geht es los. Um 14 Uhr startet der Film „Lassie – Ein neues Abenteuer“. Wie immer donnerstags im HASEPOST-Ferienkino kostet die Eintrittskarte nur 5 Euro auf allen Plätzen! Die Tickets gibt es hier online.

Für diesen verregneten Donnerstag (27. Juli) sind übrigens noch Karten für die Disney-Neuerscheinung „Geistervilla“ verfügbar!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion