Der Grand Prix in Miami endete mit einem Sieg für McLaren-Pilot Lando Norris, der damit sein erstes Formel-1-Rennen gewonnen hat. Er hatte zuvor den Rekord der meisten Podestplatzierungen ohne einen Rennsieg gehalten.
Norris triumphiert beim Miami GP
Lando Norris, der McLaren-Pilot, hat beim Grand Prix in Miami seinen ersten Triumph in einem Formel-1-Rennen gefeiert. Norris war zuvor bekannt als der Fahrer mit den meisten Podestplätzen, ohne jemals ein Rennen gewonnen zu haben. Seine Siegesfahrt begann er von der fünften Position aus und zeigte auf seinen alten Medium-Reifen ein höheres Tempo als Verstappen auf seinen neuen harten Reifen.
Norris konnte nach einer Safety-Car-Phase in der 28. von insgesamt 57 Runden problemlos die Führung übernehmen. „Ich war zwischenzeitlich auf meinen alten Mediums schneller unterwegs als Verstappen auf neuen harten Reifen“, sagte er nach dem Rennen.
Weitere Platzierungen
Die weiteren Platzierungen des Rennens am Sonntag in Miami waren wie folgt: Verstappen, Leclerc, Sainz, Perez, Hamilton, Tsunoda, Russell, Alonso und Ocon belegten die Plätze zwei bis zehn, während Hülkenberg auf Position elf landete.
✨ durch KI bearbeitet, .