Der britische Formel-1-Fahrer Lando Norris hat am vergangenen Sonntag das Nachtrennen in Singapur für sich entschieden. Er fuhr vor Max Verstappen (Red-Bull) und seinem McLaren-Teamkollegen Oscar Piastri ins Ziel, konnte damit im Titelkampf aber nur wenig Boden gutmachen.
Norris erringt Start-Ziel-Sieg trotz technischer Schwierigkeiten
Lando Norris startete von der Pole-Position aus ins Rennen und konnte trotz eines zwischendurch aufgetretenen Fahrfehlers, der zu Problemen mit seinem Frontflügel führte, einen Start-Ziel-Sieg erzielen. Die Komplikationen mit dem Frontflügel erwiesen sich letzten Endes nicht als längerfristiges Hindernis für ihn.
Weltmeisterschaftsführender Max Verstappen, der in den vorangegangenen Rennen Schwierigkeiten hatte, konnte sich diesmal direkt hinter Norris platzieren. Die damit verbundene gute Platzierung ließ Norris jedoch nur wenig Spielraum, im Titelkampf Boden gutzumachen.
Weitere Platzierungen und WM-Punkte
Auf den Punkterängen hinter dem Podium fuhren am Sonntag George Russell (Mercedes), Charles Leclerc (Ferrari), Lewis Hamilton (Mercedes), Carlos Sainz (Ferrari) und Fernando Alonso (Aston Martin) ein. Der einzige deutsche Fahrer im Rennen, Nico Hülkenberg (Haas), sicherte sich mit dem neunten Platz zwei Punkte für die Weltmeisterschaftswertung. Sergio Pérez (Red Bull) auf dem zehnten Platz erzielte einen Punkt.
Nächstes Rennen in vier Wochen
Das kommende Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft findet in vier Wochen in Austin statt. Dabei werden die Fahrer erneut die Möglichkeit haben, ihre Positionen in der Gesamtwertung zu verbessern.
✨ durch KI bearbeitet, .