HASEPOST
 
HASEPOST

Kurioser Vorfall in Osnabrück: Einbrecher schläft auf Beifahrersitz ein

Ein ungewöhnlicher Einbruch sorgte am Mittwochmorgen (21. August) in Osnabrück für Aufsehen, als ein 30-jähriger Mann nach mehreren Autoeinbrüchen schlafend auf dem Beifahrersitz eines Fahrzeugs festgenommen wurde. Der Vorfall ereignete sich in der Straße An der Tentenburg im Stadtteil Gartlage, wo der Einbrecher zunächst in zwei Autos eindrang und diese nach Wertsachen durchsuchte.

Anstrengender Beutezug?

Offenbar war der nächtliche Beutezug jedoch so anstrengend, dass der Mann nach dem Aufbrechen eines weiteren Autos auf dem Beifahrersitz ein Nickerchen machte. Zeugen, die die verdächtigen Aktivitäten beobachteten, alarmierten die Polizei, die den Mann schließlich im Schlaf ertappte und festnahm.

Mehr als 0,5 Promille im Blut

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Nach der Feststellung seiner Identität und der polizeilichen Maßnahmen wurde der 30-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion