HASEPOST
 
HASEPOST

Krisenstab meldet eine Corona-Neuinfektion im Landkreis Osnabrück

Auch wenn sich die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen inzwischen auf ein sehr niedriges Niveau eingependelt hat (Landkreis 20, Stadt Osnabrück 18), ist der gemeinsame Krisenstab weiterhin aktiv.

Am Sonntagmorgen meldete der gemeinsame Krisenstab von Stadt und Landkreis Osnabrück einen weiteren bestätigten Fall einer Corona-Infektion für den Landkreis, die Zahl der angeordneten Quarantänemaßnahmen stieg parallel um vier Personen, auf jetzt wieder 80 an.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Währenddessen veränderten sich die für die Stadt Osnabrück gemeldeten Zahlen von Samstagmorgen auf Sonntagmorgen nicht. Im Stadtgebiet sind aktuell weiterhin 18 Menschen als „infiziert“ gemeldet, 43 weitere Osnabrücker müssen sich nach einem möglichen Kontakt vorerst in Quarantäne halten.

Keine Änderung bei Corona-Patienten im Krankenhaus

Auch die Zahl der Menschen, die mit einer bestätigten Corona-Infektion oder wegen eines Verdachts im Krankenhaus behandelt werden bleibt aktuell bei 19, von denen wie am Samstag nur einer „intensivpflichtig“ ist. Es gab auch in den vergangenen 24 Stunden keinen Todesfall in Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung.

Die Corona-Krise im Zeitverlauf (hier klicken für größere Darstellung):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 14. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion