Auch wenn sich die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen inzwischen auf ein sehr niedriges Niveau eingependelt hat (Landkreis 20, Stadt Osnabrück 18), ist der gemeinsame Krisenstab weiterhin aktiv.
Am Sonntagmorgen meldete der gemeinsame Krisenstab von Stadt und Landkreis Osnabrück einen weiteren bestätigten Fall einer Corona-Infektion für den Landkreis, die Zahl der angeordneten Quarantänemaßnahmen stieg parallel um vier Personen, auf jetzt wieder 80 an.
Währenddessen veränderten sich die für die Stadt Osnabrück gemeldeten Zahlen von Samstagmorgen auf Sonntagmorgen nicht. Im Stadtgebiet sind aktuell weiterhin 18 Menschen als „infiziert“ gemeldet, 43 weitere Osnabrücker müssen sich nach einem möglichen Kontakt vorerst in Quarantäne halten.
Keine Änderung bei Corona-Patienten im Krankenhaus
Auch die Zahl der Menschen, die mit einer bestätigten Corona-Infektion oder wegen eines Verdachts im Krankenhaus behandelt werden bleibt aktuell bei 19, von denen wie am Samstag nur einer „intensivpflichtig“ ist. Es gab auch in den vergangenen 24 Stunden keinen Todesfall in Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung.