Die Kraftstoffpreise in Deutschland setzen ihren Abwärtstrend fort. Am Dienstag kostete ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,650 Euro, das entspricht einem Rückgang von 3,0 Cent im Vergleich zur Vorwoche und der Dieselpreis lag bei 1,553 Euro, ein Rückgang von 1,7 Cent im Wochenvergleich.
Kontinuierliche Senkung der Kraftstoffpreise
Nach Angaben einer Sprecherin des ADAC gegenüber der dts Nachrichtenagentur, sanken die Preise für Super E10 und Diesel erneut. „Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,650 Euro und damit 3,0 Cent weniger als vor einer Woche“, sagte die Sprecherin. Bei Diesel konnte ebenfalls ein Rückgang verzeichnet werden. „Der Dieselpreis lag demnach bei 1,553 Euro, das waren 1,7 Cent weniger im Wochenvergleich.“ So wurde der diesjährige Tiefststand erneut unterboten.
Preisunterschied zwischen Kraftstoffarten verringert sich weiter
In den letzten Wochen haben sich die Preise in beiden Kategorien bereits konstant verringert. Der aktuelle Rückgang hat auch die Preisunterschiede zwischen den Kraftstoffsorten weiter verringert. „Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 9,7 Cent weniger als ein Liter E10, nach 11,0 Cent in der Vorwoche.“ Damit setzt sich der Trend zur Preisnivellierung zwischen den verschiedenen Kraftstoffarten fort.
✨ durch KI bearbeitet, .