Die Kraftstoffpreise in Deutschland haben sich diese Woche nur geringfügig verändert. Sowohl die Preise für Super E10 als auch für Diesel stiegen im bundesweiten Mittel jeweils um unter einem Cent, wie der ADAC bestätigte.
Kraftstoffpreise: Minimale Veränderung
Eine Sprecherin des ADAC teilte der dts Nachrichtenagentur am Mittwoch mit, dass ein Liter Super E10 am Dienstag im bundesweiten Durchschnitt 1,656 Euro kostete, das sind 0,9 Cent mehr als in der Vorwoche. Der Preis für Diesel lag demnach bei 1,577 Euro, was einer Woche zu Woche Anstieg um 1,0 Cent entspricht.
Die vergangene Woche hatte eine leichte Senkung des Benzinpreises gezeigt, während der Dieselpreis unverändert blieb. Die jüngste Entwicklung hat zu einer minimalen Verringerung der Preisunterschiede zwischen den beiden Kraftstoffsorten geführt. Der Diesel kostet jetzt im Schnitt 7,9 Cent weniger als Super E10, im Vergleich zu einem Unterschied von 8,0 Cent in der Vorwoche.
Preisentwicklung im Detail
Eine detaillierte Betrachtung zeigt, dass der Anstieg der Kraftstoffpreise eher gering ist. Für Super E10 war ein Anstieg von 0,9 Cent zu verzeichnen, während der Preis für Diesel um 1,0 Cent zulegte. Fahrende, die Diesel tanken, können sich jedoch darüber freuen, dass der Preisunterschied zu Super E10 weiterhin besteht, auch wenn er sich minimal verringert hat.
Kraftstoffpreise im bundesweiten Vergleich
Die bundesweite Preisentwicklung für Kraftstoffe zeigt insgesamt nur geringe Schwankungen. Trotz der minimalen Preissteigerung bei Super E10 und Diesel in der letzten Woche liegt der Preisunterschied zwischen den beiden Kraftstoffen bei 7,9 Cent. Diesel-Fahrer profitieren demnach immer noch von einem günstigeren Preis im Vergleich zu den Fahrern von Autos mit Benzinmotoren.
✨ durch KI bearbeitet, .