Die Preise für Kraftstoffe an den deutschen Tankstellen sind laut ADAC seit der Vorwoche nur leicht gesunken. Diesel kostete am Dienstag im Bundesdurchschnitt 1,586 Euro pro Liter, was 0,7 Cent weniger als in der Vorwoche ist, während der Preis für Benzin unverändert blieb.
Preise an deutschen Tankstellen nahezu stabil
Nach Angaben der ADAC-Sprecherin, die sich am Mittwoch an die dts Nachrichtenagentur wandte, waren die Preise für Diesel und Benzin in der Vorwoche gesunken. Diesmal allerdings gibt es nur eine geringe Abweichung zu verzeichnen. So sank der Preis für einen Liter Diesel lediglich um 0,7 Cent auf 1,586 Euro. Der Preis für Benzin blieb mit durchschnittlich 1,655 Euro pro Liter stabil.
Unterschiede bei den Kraftstoffsorten
Durch die jüngste Preisentwicklung hat sich der Preisunterschied zwischen den beiden Kraftstoffsorten erneut vergrößert. Ein Liter Diesel kostet nun durchschnittlich 6,9 Cent weniger als ein Liter E10. Dies stellt eine Vergrößerung der Differenz im Vergleich zur Vorwoche dar, in der der Unterschied bei 6,2 Cent lag.
Insbesondere für Autofahrer, die regelmäßig auf Diesel angewiesen sind, bedeutet dies eine geringfügige Entlastung im Vergleich zur Vorwoche. Trotz der leichten Preisrückgänge bleibt vor allem Benzin ein kostspieliger Bestandteil des alltäglichen Lebens für viele Deutsche.
✨ durch KI bearbeitet, .