Die Kraftstoffpreise in Deutschland setzen ihren Rückgang fort, wobei insbesondere Diesel und Super E10 erneut neue Jahrestiefstände erreichen. Dies geht aus aktuellen Angaben des ADAC hervor, die einen Preisvergleich im bundesweiten Mittel von Dienstag auf Mittwoch dokumentieren.
Entwicklung der Kraftstoffpreise
Am Dienstag lag der Preis für einen Liter Super E10 im bundesweiten Mittel laut ADAC bei 1,636 Euro, das waren 1,4 Cent weniger als vor einer Woche. Eine Sprecherin des Automobilclubs äußerte sich dazu am Mittwoch gegenüber der dts Nachrichtenagentur: „Der Dieselpreis lag demnach bei 1,530 Euro, das waren 2,3 Cent weniger im Wochenvergleich.“
Neue Jahrestiefststände
Mit diesen Werten wurden neue Jahrestiefstände für die beiden Kraftstoffarten aufgestellt. In den vergangenen Wochen war bereits eine konstante Verringerung der Preise zu beobachten. Für Diesel-Kraftstoff ist es nun der elfte Rückgang in Folge, bei E10 der siebte.
Unterschiedliche Preisentwicklung der Kraftstoffarten
Die jüngsten Entwicklungen führten dazu, dass sich der Preisunterschied zwischen den beiden Kraftstoffsorten erneut vergrößerte. Ein Liter Diesel kostet laut ADAC nun durchschnittlich 10,6 Cent weniger als ein Liter E10. In der Vorwoche hatte der Preisunterschied noch 9,7 Cent betragen.
✨ durch KI bearbeitet, .