HASEPOST
 
HASEPOST

Kostenloses Spielzeug steht bereit: Abholung für Sozialarbeiter nach Terminvereinbarung

Gut erhaltene Spielsachen stehen für Sozialarbeiter in der Hagener Wunder-Werkstatt zur Abholung bereit. / Foto: D. Pommer (AWIGO)

Definitiv kein Abfall, sondern eine bunte Auswahl gut erhaltener Spielsachen steht in der Hagener Wunder-Werkstatt (Dorfstraße 13, 49170 Hagen a.T.W.) bereit. Sozialarbeiter aus der Kinder-, Jugend-, Familien- oder Flüchtlingshilfe können sich hier nach Terminvereinbarung und gegen Vorlage eines gültigen Dienstausweises bzw. einer aktuellen Dienstbescheinigung kostenlos und mengenmäßig unbegrenzt bedienen.

Die angebotenen Gegenstände wie Bücher, Gesellschaftsspiele, Puppen, Bälle und vieles mehr sind Spenden, die AWIGO-Kunden auf den Recyclinghöfen in Ankum, Dissen, Georgsmarienhütte, Melle, Ostercappeln und Wallenhorst abgegeben haben. Sie wurden durch das engagierte ehrenamtliche Team des Hagener Repair Cafés sorgfältig geprüft und aufbereitet, ehe sie nun zur Abholung bereitstehen.

Die Spielzeugausgabe erfolgt mittwochs und donnerstags nach vorheriger, telefonischer Terminvereinbarung. Das zuständige AWIGO-Team ist dafür werktags zwischen 08.00 bis 14.00 Uhr unter der Nummer (0 54 01) 36 55 – 761 zu erreichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion