HASEPOST
 
HASEPOST

Korrektur: P+R Parkplatz in Eversburg wird nicht der erste seiner Art

Nein, der Park and Ride (P+R) Parkplatz in Eversburg wird nicht der erste in Osnabrück sein. Wir müssen einen am Freitag erschienenen Artikel leider korrigieren.

Es mag daran liegen, dass der geplante Großparkplatz an der Wersener Straße in der Vergangenheit einmal tatsächlich als der erste (neue) Pendlerparkplatz in der Stadt geplant war. Doch auch wenn es jetzt schnell zu gehen scheint – die Eröffnung soll noch diesen Sommer erfolgen – wurde an der Iburger Straße bereits 2017 ein P+R Parkplatz eingerichtet.

Zahlreiche Leserinnen und Leser machten uns insbesondere über Soziale Medien auf diesen Fehler in der Berichterstattung aufmerksam.
Der entsprechende Artikel von Freitag wurde inzwischen auch korrigiert.

Gab es bereits einmal in Hellern einen P+R Parkplatz?

Allerdings scheint, so einigen weiteren Leserhinweisen zufolge, auch der Parkplatz an der Iburger Straße nicht “der erste” zu sein. Demnach gab es bereits in den 80er Jahren des vorherigen Jahrhunderts einen entsprechend gekennzeichneten Pendlerparkplatz direkt an der Autobahnabfahrt Hellern.

Mangels Interesse oder aus anderen Gründen wurde der dann aber schnell wieder einer neuen Verwendung zugeführt. Vermutlich, so ein Leser, entstand auf der Fläche dann der auch jetzt noch dort aktive Gartenfachmarkt.

Gut ausgeschildert ist er auch, der P+R Parkplatz am Kinderhospital. / Foto: Pohlmann
Gut ausgeschildert ist er auch, der P+R Parkplatz am Kinderhospital. / Foto: Pohlmann

Kein Interesse an P+R am Samstag

Es bleibt abzuwarten, wie die neuen P+R Parkplätze angenommen werden. Am Samstagvormittag, als wir die Fotos an der Iburger Straße gemacht haben, war der P+R Parkplatz an der Iburger Straße nahezu komplett leer. Wer in der Innenstadt shoppen will und dafür aus dem Südkreis mit dem PKW unterwegs ist, will nicht erst noch am Stadtrand in einen Bus umsteigen, sondern direkt durchfahren – so scheint es jedenfalls.

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion