Das lange Warten hat ein Ende: Ab heute (20. November 2019) ist die etwas aktualisierte Kollektion mit dem Slogan „Ich komm‘ zum Glück aus Osnabrück“ wieder in der Tourist Information erhältlich. Zwischen Hoodies und Tragetaschen ist für jeden Kleidungsstil was dabei.
Anfang der 2000er Jahre, um genau zu sein im Jahr 2003, startete die wohl größte Marketingaktion der Stadt Osnabrück mit dem Slogan „Ich komm‘ zum Glück aus Osnabrück“. T-Shirts mit dem kultigen Motto wurden seitdem in Paris, Tokyo und den USA gesichtet: teilweise auch an berühmten Trägern, wie etwa Louis Tomlinson. Nun feiert die Kollektion ihr großes Comeback in schwarz.
Nach außen hin zeigen, wie schön Osnabrück sein kann
Momentan können Osnabrück-Liebhaber und Trendsetter zwischen Hoodie, T-Shirt, Turnbeutel und Tragetasche in schwarzer Farbe wählen. „Wir haben Schwarz als Farbe gewählt, weil es eine neutrale Farbe für Männer und Frauen ist. Wenn unsere Aktion gut anläuft, werden wir das Sortiment vielleicht auch auf Grau oder Vereinsfarben ausweiten“, erzählt Alexander Illenseer, Prokurist der Osnabrück Marketing und Tourismus GmbH. „Wir wollten den Slogan wiederaufleben lassen, um zu zeigen, dass Osnabrück eine schöne und lebenswerte Stadt ist. Eine Bürgerbefragung aus dem Jahr 2018/2019 hat verdeutlicht, dass 97 Prozent der Bürger glücklich damit sind, in Osnabrück zu leben und das wollen wir nach außen tragen.“ Die Kosten für die einzelnen Kleidungsstücke finden Sie im unteren Teil des Artikels aufgelistet. Aber Achtung beim Einkauf: T-Shirts und Hoodies fallen schmal aus!
Ein starkes Stück Osnabrück – Kosten der Kollektion
- Hoodie: 36,90 Euro
- T-Shirt: 17,90 Euro
- Turnbeutel: 11,90 Euro
- Tragetasche: 4,90 Euro
Noch kein Weihnachtsgeschenk für die Liebsten? Neben dem Verkauf in der Tourist Information sind die Kleidungsstücke und Accessoires ab dem 25. November auch auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt erhältlich.