Der Deutschrapper Kollegah erobert mit seinem neuen Album „Still King“ die Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts, während die Rapperin Shirin David weiterhin die Single-Charts anführt. Dies gab GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie am Freitag bekannt.
Führungswechsel in den Album-Charts
Deutschrapper Kollegah steigt mit seinem Album „Still King“ direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Albumcharts ein, wie die GfK Entertainment mitteilte. Einen großen Sprung nach oben machte auch die K-Pop-Gruppe Stray Kids, die mit ihrem Album „Ate“ von Platz sieben auf den zweiten Rang klettert. Die dritte Position wird von den Schlagerpiloten mit ihrer neuen Platte „Bonita“ belegt.
Aufregung in den Single-Charts
In den Single-Charts bleibt Rapperin Shirin David mit ihrem Hit „Bauch Beine Po“ an der Spitze. Dicht gefolgt von Rapstar Apache 207, der mit seiner neuen Single „Miami“ auf den zweiten Platz aufsteigt und damit seinen eigenen Song „Wunder“, den er mit der Sängerin Ayliva aufgenommen hat, auf den dritten Platz verdrängt.
Erhebung der Charts
Die offiziellen deutschen Charts, die 90 Prozent aller Musikverkäufe abdecken, werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt.
✨ durch KI bearbeitet, .