Am 3. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Köln einen fulminanten Sieg eingefahren. Mit 5:0 besiegten sie Eintracht Braunschweig und klettern damit auf Platz sechs in der Tabelle.
Überzeugender Sieg des 1. FC Köln
Timo Hübers eröffnete das Torfeuerwerk des 1. FC Köln in der 26. Minute und setzte somit den Grundstein für den späteren Sieg. Kurz darauf folgte Dejan Ljubicic mit einem Treffer in der 34. Minute. Die erste Halbzeit endete ohne weitere Torszenen im Spiel.
Zweite Halbzeit bringt weitere Tore
Die zweite Halbzeit führte den Trend des Spiels fort. Tim Lemperle erweiterte die Führung des 1. FC Kölns in der 58. Minute. Ljubicic setzte seinen erfolgreichen Tag fort und traf erneut in der 61. Minute. Zum Ende des Spiels hin krönte Luca Waldschmidt die Leistung seines Teams mit einem finalen Treffer in der 88. Minute.
Köln klettert, Braunschweig stürzt
Mit diesem ersten Sieg in der laufenden Saison verbessert sich die Position des 1. FC Köln in der Tabelle deutlich. Sie klettern auf den sechsten Platz. Für Eintracht Braunschweig hingegen sieht es düster aus: Nach nun drei Niederlagen in drei Spielen bleibt das Team auf dem letzten Tabellenplatz.
✨ durch KI bearbeitet, .