HASEPOST
 
HASEPOST

Klaus Beekmann wird Geschäftsführer am Klinikum Osnabrück 

Am 1. Oktober 2024 wird Klaus Beekmann die Nachfolge von Rudolf Küster als Geschäftsführer des Klinikums Osnabrück übernehmen. Beekmann bringt umfangreiche Erfahrungen im Gesundheitswesen mit und wird gemeinsam mit Frans Blok die Geschäfte der Klinikum Osnabrück GmbH verantworten.

Herausragende Expertise

Klaus Beekmann ist Diplom- und Logistikingenieur und verfügt über eine herausragende Expertise im Krankenhaus-, Bau- und Facilities-Management. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer des Klinikums Osnabrück war Klaus Beekmann zuletzt als Geschäftsführer bei der Gesundheit Nord gGmbH und der Gesundheit Nord Dienstleistungen GmbH tätig.

Der Aufsichtsratsvorsitzende des Klinikums, Dr. Fritz Brickwedde, freut sich über die Berufung von Klaus Beekmann: “Der gesamte Aufsichtsrat der Klinikum Osnabrück GmbH ist davon überzeugt, dass Herr Beekmann mit seiner fachlichen Kompetenz und seiner Managementerfahrung das Klinikum Osnabrück gemeinsam mit Herrn Blok weiter erfolgreich positionieren wird. Seine Berufung wird dazu beitragen, dass das Klinikum Osnabrück den strategischen Weg in Richtung Green Hospital konsequent weitergeht und der Masterplan 3.0 erfolgreich umgesetzt wird.”

Qualität der Versorgung weiter ausbauen

Auch Frans Blok, Geschäftsführer des Klinikums, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Klaus Beekmann: “Ich heiße Herrn Beekmann herzlich im Klinikum Osnabrück willkommen und bin sicher, dass wir gemeinsam die Herausforderungen im Gesundheitswesen bestehen und gleichzeitig die hohe Qualität der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie das Leistungsangebot am Klinikum Osnabrück weiter erfolgreich ausbauen können.”

Klaus Beekmann selbst äußerte sich ebenfalls zu seiner neuen Position: “Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir der Aufsichtsrat der Klinikum Osnabrück GmbH und Herr Blok entgegenbringen, und auf die Herausforderungen, die vor uns liegen. Gemeinsam mit Frans Blok werde ich mich für exzellente medizinische und pflegerische Leistungen, eine optimale Patientenversorgung sowie für die Interessen aller Mitarbeitenden am Klinikum Osnabrück einsetzen, um das Klinikum zukunftsweisend zu positionieren.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion