Der heutige Mittwoch (03.01.) war kein guter Tag für Busfahrer. So ereigneten sich gleich zwei Unfälle mit Bussen im Osnabrücker Stadtgebiet.
Am Morgen gegen 8:30 Uhr kam es zu einem ersten Unfall auf dem Lieneschweg. Dabei hat der Fahrer aus medizinischen Gründen die Kontrolle über seinen Bus verloren und ist von der Straße abgekommen. Wie die Polizei mitteilte, durchbrach der Bus der Linie 16 mehrere Büsche und kam in einem Vorgarten nur wenige Zentimeter vor der Wand eines Mehrfamilienhauses zum Stehen. Fahrgäste seien nicht verletzt worden, am Bus entstanden nach Auskunft der Stadtwerke nur leichte Schäden. Der Busfahrer wurde im Rettungswagen behandelt.
Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 13:14 Uhr an der Möserstraße im Stadtzentrum. Wie die Polizei bekannt gab, ist dort an der Bushaltestelle Stresemannplatz ein Mann plötzlich vor einen Bus gelaufen. Dabei verletzte sich dieser, weshalb er in einem Rettungswagen behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde. Während der Unfallaufnahme war die Möserstraße voll gesperrt.