Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Osnabrück liegt am vierten Tag in Folge über 100. Im Stadtgebiet sinkt die Maßzahl etwas.
Die Region Osnabrück hat weiterhin mit hohen Infektionszahlen zu kämpfen. Am heutigen Donnerstag (25. März) liegt die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück bei 187,6 und im Landkreis bei 117,3. In der Stadt Osnabrück ist die wichtige Maßzahl damit etwas gesunken, am Vortag wurde noch ein Wert von 193 gemeldet. Im Landkreis steigt die Inzidenz dagegen etwas, gestern lag die Maßzahl noch bei 115,6. Im Augenblick wird geprüft, ob der Landkreis wie die Stadt Osnabrück zur Hochinzidenzkommune erklärt wird.
Stadt Osnabrück mit dritthöchstem Inzidenzwert in Niedersachsen
In ganz Niedersachsen steigen die Fallzahlen. Die Inzidenz des gesamten Bundeslandes lag gestern bei genau 100, heute sind es schon 102,5. 18 Städte und Landkreise haben die Marke von 100 bereits überschritten. Nur Cloppenburg (225) und Salzgitter (189,9) haben eine höhere 7-Tage-Inzidenz als die Stadt Osnabrück.
Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 25. März 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.