Berlins Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) äußerte kürzlich seinen Wunsch, Bayer Leverkusen als neuen Deutschen Meister in der Fußball-Bundesliga zu sehen. Darüber hinaus sprach Lauterbach über seine Pläne für den Lebensabend und seine Karriere nach seiner politischen Laufbahn.
Lauterbachs Vorlieben für die Fußball-Bundesliga
Karl Lauterbach (SPD) möchte Bayer Leverkusen als neuen Deutschen Meister in der Fußball-Bundesliga sehen. „Die Ära Bayern München braucht endlich den Abpfiff“, so Lauterbach gegenüber der „Rheinischen Post“. Der Minister vertritt auch den Wahlkreis Leverkusen und zeigt sich begeistert von dem jungen und starken Team. Er merkte an: „Außerdem gewinne ich dann eine Wette.“
Lauterbach über seine Zukunftspläne
Auf die Frage, wo er seinen Lebensabend verbringen möchte, äußerte sich der SPD-Politiker Karl Lauterbach folgendermaßen: „Das Rheinland ist meine Heimat, Berlin meine aktuelle Wirkungsstätte und mein Lebensabend hoffentlich noch weit entfernt. Ich bin kein Mann für den Ruhestand.“
Für die Zeit nach seiner politischen Karriere hat Lauterbach noch keine konkreten Pläne. Jedoch betonte er, dass er auch weiterhin als Wissenschaftler tätig bleiben will. „Das ist auch hoffentlich noch lange hin, aber ich bin und war immer auch Wissenschaftler.“ Er sieht es als ein Privileg an, Menschen politisch helfen zu können. Lauterbach betonte zudem seine Aufgabe, gesundheitliche Bedingungen zu verbessern und fügte hinzu: „Ich arbeite gerne als Minister.“
✨ durch KI bearbeitet, .