Kanadas Premierminister Justin Trudeau bestätigte, dass ein weiterer kanadischer Staatsbürger Opfer des Angriffs der Hamas auf Israel geworden ist. Während er seine Trauer und Forderung nach der sofortigen Freilassung aller Geiseln äußerte, bleibt die genaue Anzahl der kanadischen Staatsbürger, die weiterhin von der Hamas festgehalten werden, ungewiss.
„Das Herz bricht mir“: Trudeau zu Opfern
Justin Trudeau, Kanadas Premierminister, verkündete am Samstag über Twitter, dass eine weitere Frau aus Kanada unter den Opfern des Angriffs der Hamas auf Israel sei. „Die Nachricht bricht mir das Herz und ich denke immer an die Lieben aller acht Kanadier“, so Trudeau.
Ungeklärte Anzahl an Geiseln
Die genaue Anzahl kanadischer Staatsbürger, die von der Hamas gefangen gehalten werden, bleibt unklar. Nach Angaben Israels befinden sich noch immer über 120 Geiseln in den Händen der Hamas.
Forderung nach sofortiger Freilassung
Inmitten von Trauer bekräftigte Trudeau seine Verurteilung gegenüber der Hamas. „Während wir trauern, bekräftigen wir unsere Verurteilung der Hamas und fordern die bedingungslose und sofortige Freilassung aller Geiseln“, betonte der kanadische Premierminister in seiner Botschaft.
Quelle: dts Nachrichtenagentur, Ottawa.
✨ durch KI bearbeitet, .