HASEPOST
 
HASEPOST

Kamala Harris gesteht Wahlniederlage gegen Trump ein

Die Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten, Kamala Harris, hat ihre Niederlage bei der Präsidentschaftswahl eingestanden und dem designierten Präsidenten Donald Trump zur Wahl gratuliert, dies berichten mehrere US-Medien. In einem Telefonat thematisierten sie die Wichtigkeit einer friedlichen Machtübergabe und Inklusion aller Amerikaner.

Anerkennung der Wahlergebnisse

Kamala Harris (Demokraten) rief Donald Trump an, um ihm zu seinem Wahltriumph zu gratulieren, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf einen Berater von Harris berichteten. Der Fokus des Telefonats soll auf der Bedeutung einer friedlichen Machtübergabe gelegen haben, mit dem Anliegen, dass der designierte Präsident eine Rolle für alle Amerikaner einnehmen soll. Laut den Quellen sollen diese Gespräche nur wenige Minuten in Anspruch genommen haben.

Öffentliche Stellungnahme

Die US-Vizepräsidentin plant eine öffentliche Stellungnahme zum Wahlausgang am Nachmittag (Ortszeit), wie die Beraterin weiter mitteilte.

Trump übertrifft Erwartungen

Entgegen den Erwartungen vieler Beobachter, gelang es Trump einen deutlichen Sieg zu erzielen. Er konnte sowohl mehr Wahlleute als Harris für sich gewinnen, als auch insgesamt mehr Stimmen auf Landesebene erzielen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion