Die Eröffnung einer Filiale der Hamburger Kaffeerösterei Nord Coast am Nikolaiort in Osnabrück war für das Frühjahr 2024 angekündigt worden. Die ehemalige McDonald’s-Filiale, die diesem Vorhaben Platz gemacht hatte, verharrt derzeit aber in einer Phase relativer Ruhe. Doch hinter den Kulissen gibt es eine herzerwärmende Erklärung für diese Verzögerung.
Nachwuchs statt Neueröffnung
Inhaberin Paula Mendes, die die Expansion von Nord Coast vorantreibt, hat vor kurzem einen bedeutenden Meilenstein in ihrem Leben erreicht: die Geburt ihres ersten Kindes vor zwei Wochen. Diese freudige Nachricht erklärt, warum derzeit keine hektische Betriebsamkeit am Nikolaiort zu verzeichnen ist.
„Was scheinbar nicht so schnell vorangeht, ist aktuell für uns genau richtig“, erklärt Mendes gegenüber unserer Redaktion. „Wir sind vor zwei Wochen zum ersten Mal Eltern geworden.“ Die Herausforderung, drei bestehende Läden in Hamburg zu leiten und gleichzeitig ein neues Projekt in Osnabrück zu gestalten, sei sehr anspruchsvoll. Doch die Prioritäten haben sich nun verschoben, denn der Nachwuchs steht an erster Stelle.
Neue Herausforderung ohne Druck
Die Nord-Coast-Filiale am Nikolaiort wird daher erst eröffnet, wenn Mendes und ihr Partner die Zeit und Energie haben, sich voll und ganz auf diese neue Herausforderung einzulassen. „Daher machen wir gerade alles in unserer Zeit und haben keinen Druck, die Filiale zu eröffnen“, so Mendes.