Dieses weibliche Kätzchen hat sich einen ungünstigen Unterschlupf gesucht. / Foto: Polizei Osnabrück
Glück im Unglück: Am Freitag (8. Juli) hat die Feuerwehr ein weibliches Kätzchen aus dem Motorraum eines parkenden Autos an der Möserstraße gerettet – jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen auf die Besitzer.
Am Freitagmorgen gegen 9:15 Uhr machte das abgebildete Kätzchen durch lautes Miauen auf sich aufmerksam. Im Motorraum eines geparkten Autos an der Möserstraße auf Höhe der Hausnummer 12 hatte sie Unterschlupf gefunden. Ihr Hilferuf wurde bald von einem Passanten erhört, der sich für die Rettungsaktion bereit machte. Nach seiner Entdeckung rief er die Feuerwehr.
Kätzchen ist wohlauf
Kurz nach Eintreffen der Kräfte kehrte zufällig der Autofahrer zu seinem Fahrzeug zurück. Nun konnte die Motorhaube problemlos geöffnet und das Kätzchen gerettet werden. Derzeit befindet sich die kleine Dame auf der Dienststelle des Zentralen Verkehrsdienstes und wird dort unter Polizeischutz von katzenaffinen Kollegen bestens versorgt.
Der Besitzer oder Personen, die Hinweise auf die Herkunft des Kätzchens geben können, melden sich bitte unter der 0541/327-2515.